Betsson Group WiG 2023

Betsson Group Frauen sind für den Women in Gaming Diversity Awards 2023 nominiert. Der Award wird im Juni 2023 verliehen. (Bildquelle: gaming-awards.com)

Erst im Februar gab es einige Awardgewinner unter den Glücksspielunternehmen. Noch vor dem Start der ICE 2023 durften sich einige der Softwarehersteller und Anbieter über eine Nominierung freuen. Das Unternehmen Betsson Group darf sich direkt noch einmal freuen, denn zwei der Frauen im Unternehmen kamen nach eigenen Angaben des Unternehmens als Nominierte auf die WiG Top 20: Ones to Watch-Liste. Das teilte das Glücksspielunternehmen in einer Pressemitteilung am 20. März 2023 mit. Die offizielle Awardverleihung findet im Juni 2023 statt. Bis zum 06. April 2023 darf noch für die zahlreichen Frauen, welche die Glücksspielbranche maßgeblich positiv beeinflusst  haben, abgestimmt werden. Diese landen dann auf der Liste der Nominierten und dürfen sich eventuell im Juni über einen Award freuen.

Betsson Group Frauen für Women in Gaming Diversity Awards 2023 nominiert

Zwei Frauen aus dem Pool der Betsson Group Angestellten haben es auf die Liste für die Nominierungen zum Women in Gaming Diversity Awards 2023 geschafft, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gab. Die Auserwählten für den Award, der im Juni 2023 vergeben wird, sind Lena Nordin, Chief HR Office bei der Betsson Group und Laura Peretta, Leiterin der Abteilung für Lieferantenbeziehungen.

Lena Nordin ist laut den Angaben des Glücksspielunternehmens eine treibende Kraft, wenn es um die Gleichberechtigung und Vielfalt innerhalb und außerhalb des Unternehmens geht.  Sie hat im vergangenen Jahr erfolgreich drei Diversity & Inclusion-Veranstaltungen in Malta und in London ermöglicht und durchgeführt. Ähnliche Bemühungen werden sich in diesem Jahr fortsetzen. Laura Peretta, Leiterin der Abteilung für Lieferantenbeziehungen, wurde bei den Women in Gaming Diversity Awards 2021 in der Kategorie „Young Leader of the Year“ ausgezeichnet.  Mittlerweile arbeitet Laura seit Jahren in der Glücksspielbranche und steht auch in diesem Jahr wieder auf der Liste  der Nominierten.

Prestigeträchtige und angesehene Diversity-Veranstaltung

Die Women in Gaming Diversity Awards wurden 2020 ins Leben gerufen und gehören in der Glücksspielbranche zu der prestigeträchtigsten und angesehensten Diversity-Veranstaltung auf globaler Ebene. Der Award zeichnet Personen oder Organisationen aus, welche sich durch ihren Einsatz bei der Förderung von Gleichheit, Vielfalt und Inklusion besonders hervorgehoben haben. Die Women in Gaming Diversity Awards (WiG) umfassen verschiedene Kategorien. Darunter die folgenden:

  • B2B Excellence Award
  • Best Diverse Place to Work
  • Community Engagement
  • Company of the Year
  • D&I Wellness Initiative Award
  • Diversity & Inclusion
  • Diverse and Inclusive Team of the Year

Das ist nur eine kleine Auswahl an Kategorien, für die Frauen und Organisationen nominiert werden können. Insgesamt stehen 22 Kategorien zur Auswahl.

Betsson bereits 2022 Gewinner des WiG Awards 2023

Die Betsson Group gewann den begehrten Award nicht das erste Mal. Den Women in Gaming Diversity Awards 2021 in der Kategorie „Young Leader of the Year“ gewann Laura Peretta, Leiterin der Abteilung für Lieferantenbeziehungen. Auch 2022 stand das Unternehmen auf der Liste der Gewinner und nahm den Award in der Kategorie Best Diverse Place To Work mit nach Hause. Zusätzlich durfte sich das Unternehmen in der Kategorie Company of the Year – (Operator) über den Award freuen. Die Gewinnerlisten aus dem Jahr 2022 zeigt noch andere glückliche Unternehmen, darunter Sabine Müller von Gamomat, die in der Gewinnerkategorie Industry Pride of the Year ausgezeichnet wurde. Auch Oana-Adina Rusu aus dem Hause Greentube durfte sich über den Positive Role Model of the Year – (Supplier)-Award freuen.

Betsson Group für WiG 2023 nominiert.

Die Frauen aus der Reihe der Betsson Group waren bereits mehrfach unter den Gewinnern. 2022 hat das Unternehmen in folgenden Kategorien gewinnen können:           

  • Best Diverse Place To Work
  • Company of the Year – (Operator)
  • Innovation in Employee Engagement

(Bildquelle: betssongroupcom)

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Du findest diesen Beitrag hilfreich?

Teile ihn mit deinen Freunden!